SPORT-IN von Medical Active International zertifiziert und ausgezeichnet

 

logo_medical_active

Gesundheit und kompetente Betreuung stehen schon lange im Fokus des SPORT-IN. Mehr denn je nimmt die Stärkung des Immunsystems durch Muskeltraining einen immer größeren Stellenwert ein. Zudem steigen die Zahlen bei Menschen mit Rücken-, Gelenk- und Herzkreislaufproblematiken, Diabetes, Übergewicht usw., aufgrund von immer weniger Bewegung im Alltag und falscher Ernährung. Das richtige Training und eine gesunde Ernährung sind für ein „fittes, lebenswertes Altern“ alternativlos!

Die Zertifizierung und Auszeichnung des SPORT-IN durch Medical Active International stärkt nun die Gesundheitskompetenz durch Kooperationen von Gesundheitspartnern entsprechend!

Dieses Netzwerk unterstützt die Vernetzung zwischen ausgewählten Fitnessstudios mit Ärzten- und weiteren Gesundheitspartnern. So sollen noch mehr Menschen motiviert werden, sich eigenverantwortlich für ihre Gesundheit einzusetzen und für ein aktives Training zu entscheiden. Jeder Medical Active Partner zeichnet sich durch eine hohe Fachkompetenz aus und bietet seinen Mitgliedern eine gesundheitsorientierte Betreuung.

Grundlage der Kooperation ist neben der Fachkompetenz auch das Vorhalten einer professionellen Trainingsgeräteausstattung. Die Einhaltung von Ordnung, Hygiene und Sauberkeit, zu der sich alle Medical Partner verpflichten, spielt zusätzlich eine wichtige Rolle.

Insbesondere ältere Menschen sollen so besser erreicht und ermutigt werden, aktiv etwas für die Erhaltung Ihrer Gesundheit zu tun. Aber auch die bereits bestehenden Mitglieder sollen von der wachsenden Kompetenz des SPORT-IN durch den engeren Dialog mit den kooperierenden Ärzten und Gesundheitspartnern, hinsichtlich einer noch gezielteren Betreuung, profitieren.

marcus-brit-mario

Markus Rauluck von Medical Activ, Brit und Mario Schneider, Inhaber SPORT-IN

NÄHERE INFOS ZU MEDICAL ACTIVE GIBT'S HIER

ich möchte partner werden

 

Icon fb
Icon insta
Kontakt
Eckig quad blue
Onlineshop clubs