SPORT IN vital

Kursbeschreibungen

Hier erfahren Sie alles über unsere Fitnesskurse.

Aroha

Aroha

Ist ein ausdauerbetontes Training, bei dem Gesäß, Oberschenkel und Bauch gefestigt werden. Durch ständig wechselnde spannungsvolle und entspannende Elemente führt Aroha zu innerer Ausgeglichenheit. Die Musik ist speziell für Aroha komponiert worden und schafft eine außergewöhnliche, meditative aber auch dynamische Atmosphäre.

Bailaro®

Bailaro®

Bailaro® enthält ein einzigartiges Repertoire an Tanz- & Musikstilen der absoluten Entertainmentszene. In diesem Fitnessprogramm steht der Spaßfaktor an oberster Stelle & setzt daher KEIN Alter, Vorkenntnisse &/oder Fitnesslevel voraus. Bailaro® ist mehr als nur Tanz, denn die spezielle Trainingsformel integriert 50 % reines, hochintensives Muskeltraining von Kopf bis Fuß und 50 % einfach choreografiertes Herz-Kreislauf-Training. Forme jetzt deinen Körper mit jede Menge FUN.

Bodybalance

bodybalance

Ist ein Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft, das ihnen ein zentriertes und ruhiges Gefühl verleiht. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Serie von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zur Musik ergeben ein ganzheitliches Workout, das Körper und Seele in ein harmonisches Gleichgewicht bringt.

Bodypump

bodypump

Ist das ultimative Langhantel Workout mit energiegeladener Musik. Es stärkt alle Hauptmuskelgruppen, Knochen und das Immunsystem. Außerdem eignet es sich hervorragend, um Körperfett abzubauen.

Crosstraining Express & Functional Training

crosstraining express

Crosstraining ist ein Muskelaufbau- und Ausdauertraining mit dem eigenen Körpergewicht und bringt einen an die physische und emotionale Leistungsgrenze. Durch die Ausübung von Grundübungen wie Kniebeugen, Liegestütze, Sit-Ups usw. benötigt man keine zusätzlichen Trainingsmaterialien, nur einen starken Willen!

ATK-Selbstverteidigung

ATK-Selbstverteidigung

Das Anti-Terror-Kampf-System (ATK) stellt ein eigenständiges und direktes Selbstverteidigungssystem dar. Es werden Techniken aus verschiedenen Kampfkunstsystemen (Jiu-Jitsu, Aikido, Kung Fu, Karate und Judo) zu einem komplexen, schnellen und modernen Selbstverteidigungssystem zusammengefasst. Als Basis dienen Tritte, Schläge, Reiß-, Wurf- und Schocktechniken, die in Angriff und Verteidigung zum Einsatz kommen. Besonderes Merkmal ist die ATK-Kralle. Sie ermöglicht schnelles Greifen und Reißen ebenso wie den Einsatz von Handkante, Handrücken, Handballen und Fingerknöcheln.Der Anti-Terror-Kampf ist für alle Altersgruppen ab 14 Jahren (in Ausnahmefällen schon früher).
Auch für Frauen ist diese Art der Selbstverteidigung besonders gut geeignet, denn die verschiedensten Techniken sind schnell erlern- und umsetzbar

Fle.xx WBS Gymnastik

Fle.xx WBS Gymnastik

Effektives Beweglichkeitstraining in alle Richtungen zur Mobilisierung und Stabilisierung des gesamten Körpers. Muskuläre Dysbalancen werden ausgegelichen und Schmerzen des Nackens, der Schultern, des Rückens, der Hüfte und der Knie reduziert.

Figur - Step

Figur - Step

Figur-Step ist eine der beliebtesten Fitnesskurse. Verständlicherweise: Sie bringt den gesamten Körper in Schwung und stärkt mit einfachen Mitteln die Ausdauer und Muskulatur. Dabei schont diese Unterform der Aerobic auch noch die Gelenke und hilft beim Abnehmen.

Rückenfit

Rückenfit

Es hilft, die Muskulatur zu kräftigen und zu stabilisieren, um so Rückenbeschwerden vorzubeugen bzw. zu mildern. Bei bestehenden Beschwerden oder bei Unsicherheiten bitte vorher mit dem Kursleiter sprechen.

Body-Fit

Body-Fit

Einfache, abwechslungsreiche Kräftigungsübungen in Verbindung mit Ausdauertraining führen dich zum Ziel. Durch den Einsatz von z.B. leichten Gewichten oder Gummibändern erreichst du jeden Muskel un straffst dienen Körper effektiv.

Figurtraining

Figurtraining

ist ein Ganzkörpertraining und kombiniert Herzkreislauftraining mit Elementen zur Kräftigung der Muskulatur. In diesem Kurs wird die Ausdauer mithilfe einfacher Aerobicschritte und die Muskulatur mit Kleingeräten trainiert.

Sh´Bam virtuell

Sh´Bam Virtuell

SH'BAM ist ein frisches und spaßiges Tanz-Workout. Es trainiert die Fitness und fördert expressive Bewegung. Die SH'BAM-Class ist die Eintrittskarte, um den Alltag zu vergessen und einfach Spaß zu haben.

Core virtuell

Core virtuell

LES MILLS CORE ist ein wissenschaftlich fundiertes, aus dem Profisport inspiriertes Core-Workout, das die ultimative Körperspannungtrainiert und den Rumpf stärkt.

Bodycombat virtuell

Bodycombat virtuell

Bodycombat ist Anstrengung und Forderung für den gesamten Körper. Du trainierst Deine Geschwindigkeit, Ausdauer und Beweglichkeit in einem Training. Gleichzeitig werden in einer zusätzlich Trainingseinheit auch gezielt Deine Muskeln trainiert.

Grit virtuell

Grit virtuell

Strength ist ein hochintensives Intervalltraining (HIIT), mit dem du deine Kraft verbesserst und schlanke Muskeln formst. Bei diesem Workout wird mit Langhanteln, Gewichtsscheiben und dem eigenen Körpergewicht trainiert, um alle großen Muskelgruppen anzusprechen.

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Hier erfahren Sie alles über unsere Fitnesskurse.

Kurse

  • Aroha
  • Bailaro®
  • Bodybalance
  • Bodypump
  • Crosstraining Express & Functional Training
  • ATK-Selbstverteidigung
  • Fle.xx WBS Gymnastik
  • Figur - Step
  • Rückenfit
  • Body-Fit
  • Figurtraining
  • Sh´Bam virtuell
  • Core virtuell
  • Bodycombat virtuell
  • Grit virtuell

Aroha

Ist ein ausdauerbetontes Training, bei dem Gesäß, Oberschenkel und Bauch gefestigt werden. Durch ständig wechselnde spannungsvolle und entspannende Elemente führt Aroha zu innerer Ausgeglichenheit. Die Musik ist speziell für Aroha komponiert worden und schafft eine außergewöhnliche, meditative aber auch dynamische Atmosphäre.

Bailaro®

Bailaro® enthält ein einzigartiges Repertoire an Tanz- & Musikstilen der absoluten Entertainmentszene. In diesem Fitnessprogramm steht der Spaßfaktor an oberster Stelle & setzt daher KEIN Alter, Vorkenntnisse &/oder Fitnesslevel voraus. Bailaro® ist mehr als nur Tanz, denn die spezielle Trainingsformel integriert 50 % reines, hochintensives Muskeltraining von Kopf bis Fuß und 50 % einfach choreografiertes Herz-Kreislauf-Training. Forme jetzt deinen Körper mit jede Menge FUN.

bodybalance

Ist ein Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft, das ihnen ein zentriertes und ruhiges Gefühl verleiht. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Serie von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zur Musik ergeben ein ganzheitliches Workout, das Körper und Seele in ein harmonisches Gleichgewicht bringt.

bodypump

Ist das ultimative Langhantel Workout mit energiegeladener Musik. Es stärkt alle Hauptmuskelgruppen, Knochen und das Immunsystem. Außerdem eignet es sich hervorragend, um Körperfett abzubauen.

crosstraining express

Crosstraining ist ein Muskelaufbau- und Ausdauertraining mit dem eigenen Körpergewicht und bringt einen an die physische und emotionale Leistungsgrenze. Durch die Ausübung von Grundübungen wie Kniebeugen, Liegestütze, Sit-Ups usw. benötigt man keine zusätzlichen Trainingsmaterialien, nur einen starken Willen!

ATK-Selbstverteidigung

Das Anti-Terror-Kampf-System (ATK) stellt ein eigenständiges und direktes Selbstverteidigungssystem dar. Es werden Techniken aus verschiedenen Kampfkunstsystemen (Jiu-Jitsu, Aikido, Kung Fu, Karate und Judo) zu einem komplexen, schnellen und modernen Selbstverteidigungssystem zusammengefasst. Als Basis dienen Tritte, Schläge, Reiß-, Wurf- und Schocktechniken, die in Angriff und Verteidigung zum Einsatz kommen. Besonderes Merkmal ist die ATK-Kralle. Sie ermöglicht schnelles Greifen und Reißen ebenso wie den Einsatz von Handkante, Handrücken, Handballen und Fingerknöcheln.Der Anti-Terror-Kampf ist für alle Altersgruppen ab 14 Jahren (in Ausnahmefällen schon früher).
Auch für Frauen ist diese Art der Selbstverteidigung besonders gut geeignet, denn die verschiedensten Techniken sind schnell erlern- und umsetzbar

Fle.xx WBS Gymnastik

Effektives Beweglichkeitstraining in alle Richtungen zur Mobilisierung und Stabilisierung des gesamten Körpers. Muskuläre Dysbalancen werden ausgegelichen und Schmerzen des Nackens, der Schultern, des Rückens, der Hüfte und der Knie reduziert.

Figur - Step

Figur-Step ist eine der beliebtesten Fitnesskurse. Verständlicherweise: Sie bringt den gesamten Körper in Schwung und stärkt mit einfachen Mitteln die Ausdauer und Muskulatur. Dabei schont diese Unterform der Aerobic auch noch die Gelenke und hilft beim Abnehmen.

Rückenfit

Es hilft, die Muskulatur zu kräftigen und zu stabilisieren, um so Rückenbeschwerden vorzubeugen bzw. zu mildern. Bei bestehenden Beschwerden oder bei Unsicherheiten bitte vorher mit dem Kursleiter sprechen.

Body-Fit

Einfache, abwechslungsreiche Kräftigungsübungen in Verbindung mit Ausdauertraining führen dich zum Ziel. Durch den Einsatz von z.B. leichten Gewichten oder Gummibändern erreichst du jeden Muskel un straffst dienen Körper effektiv.

Figurtraining

ist ein Ganzkörpertraining und kombiniert Herzkreislauftraining mit Elementen zur Kräftigung der Muskulatur. In diesem Kurs wird die Ausdauer mithilfe einfacher Aerobicschritte und die Muskulatur mit Kleingeräten trainiert.

Sh´Bam Virtuell

SH'BAM ist ein frisches und spaßiges Tanz-Workout. Es trainiert die Fitness und fördert expressive Bewegung. Die SH'BAM-Class ist die Eintrittskarte, um den Alltag zu vergessen und einfach Spaß zu haben.

Core virtuell

LES MILLS CORE ist ein wissenschaftlich fundiertes, aus dem Profisport inspiriertes Core-Workout, das die ultimative Körperspannungtrainiert und den Rumpf stärkt.

Bodycombat virtuell

Bodycombat ist Anstrengung und Forderung für den gesamten Körper. Du trainierst Deine Geschwindigkeit, Ausdauer und Beweglichkeit in einem Training. Gleichzeitig werden in einer zusätzlich Trainingseinheit auch gezielt Deine Muskeln trainiert.

Grit virtuell

Strength ist ein hochintensives Intervalltraining (HIIT), mit dem du deine Kraft verbesserst und schlanke Muskeln formst. Bei diesem Workout wird mit Langhanteln, Gewichtsscheiben und dem eigenen Körpergewicht trainiert, um alle großen Muskelgruppen anzusprechen.

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