SPORT IN vital

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts

Das Sport-In hat sich in den letzten Jahren vom klassischen Fitnessstudio zum Gesundheitsstudio entwickelt. Diese Entwicklung spiegelt sich zum einen in der Ausstattung der Geräte wieder, zum anderen in der Qualität der Trainer und der Umsetzung der entsprechenden Konzepte!

Betreuungssystem im Sport-In

Sie haben Ziele und wollen diese bestmöglich erreichen? Dann braucht es einen Plan und regelmäßige Anpassungen durch Spezialisten.

Unsere Trainer werden bei der Betreuung durch modernste Technik unterstützt. Allein dadurch ist es möglich, neben den intensiven Ersteinweisungen, anfangs bei jedem Trainingsbesuch aktiven Trainerkontakt zu bekommen. Später werden die Mitglieder mindestens monatlich aktiv auf der Trainingsfläche kontaktiert für die richtige Motiviation, Trainingsanpassungen etc.

Aber auch neben diesen aktiven Terminen stehen Ihnen unsere Trainer immer zur Seite.

Auf unserer Fitnessfläche sind immer Trainer anwesend. So bleibt keine Frage unbeantwortet.

Wir kümmern uns um Ihr Wohl!

INBODY KÖRPERANALYSE

lnBody Körperanalyse "Wir messen Ihre Trainingserfolge"
Mit dem lnBody-Check machen wir Ihre Trainingserfolge sichtbar. Der ausführliche Ergebnisbogen zeigt u.a.Muskelaufbau und Fettabbau und dient als Grundlage für Ihren Trainings-­ und Ernährungsplan.

Besonders gefährlich ist übrigens das Viszeralfett, das ist das Fett zwischen den Organen. Dieses wird ebenfalls gemessen.

Zum Kontakt

Unsere Trainer geben dann Tipps, wie man dieses reduzieren kann. ln einem gesunden Körper stehen

inbody_gero

Wasser-, Muskel- und Fettmasse in einem ausgeglichenen Verhältnis zueinander.

inbody-micha-und-kunde

EGYM: DIGITALE, VOLLELEKTRONISCHE UND VERNETZTE FITNESSGERÄTE

Die Vorteile von eGym

  • Sicheres und intuitives Training
  • Automatische Geräteeinstellungen
  • Trainingserfolge garantiert

> interesse geweckt

eGym Zirkeltraining

Galileo® Vibrationstraining

Seit Februar 2017 im Sport-In - der 10 Minuten Erfolg Galileo: Medizinisch-orthopädisches Vibrationstraining

Hierbei handelt es sich um ein wissenschaftlich untersuchtes Trainingssystem, welches hocheffektiv Muskulatur aufbaut, Koordination verbessert, Muskeln lockert, Osteoporose entgegenwirkt, den Beckenboden und die Rumpfmuskulatur kräftigt. Man kann es auch "Training des 21. Jahrhunderts" nennen!

  • 1.000 Schritte in einer Minute und Sie bewegen sich keinen Zentimeter
  • Neue Behandlungen und Trainingsformen bei:

1.) Osteoporose, Rheuma, Multiple Sklerose, Parkinson

2.) Arthrose

3.) Inkontinenz und Beckenbodenschwäche

4.) Rückenschmerzen, Verspannungen, Lähmungen

5.) Übergewicht, Cellulite, Diabetes und Wassereinlagerungen

6.) Bewegungs- und Durchblutungsstörungen

7.) Sturzprophylaxe

8.) Training der intramuskulären Koordination, wirkt wie Maximalkrafttraining

9.) uvm…

galileo-brit-und-steffen

ERLEBEN SIE DIE WIRKUNG AM EIGENEN KÖRPER

Eva Höppner, aus Brandenburg

Eva Höppner, geb. 1952, aus Brandenburg trainiert seit Februar im Sport-In. „Ich bin seit 2 Jahren Rentner, leider konnte ich die neu gewonnene Zeit nicht genießen. Ich hatte starke Rückenschmerzen, kaum Kondition, konnte gerade mal 100 m laufen und das auch noch vorgebeugt und eingehängt. So geht es nicht mehr weiter, dachte ich mir und meldete mich im Sport-In an. Ich trainiere jetzt 2-3 mal pro Woche an Milon, Galileo und fle.xx. Die Veränderungen sind kaum zu glauben. Meine Rückenschmerzen sind viel weniger, mein Gleichgewicht ist so gut geworden, dass ich sogar meine Socken wieder im Stehen anziehen kann. Ich laufe aufrecht lange Strecken und habe auch noch 11 kg abgenommen. Meine Lebensqualität ist wieder zurück“, erzählt E. Höppner begeistert.

eva

Lutz Riede, aus Götz

Lutz Riede, geb. 1952 aus Götz trainiert seit 3 Jahren im Sport-In. „Aufgrund eines Unfalls hatte ich seit Langem sehr starke Knieschmerzen. Normale Schmerztabletten halfen nicht mehr, so dass ich schon Opiate nehmen musste, damit ich die Schmerzen aushalte. Treppen konnte ich nur noch steigen, indem ich mich am Geländer mit hochzog. Mein Orthopäde empfahl mir ein künstliches Kniegelenk, was ich aber vermeiden wollte. Als dann Galileo Vibrationstraining im Sport-In angeboten wurde, habe ich dieses Training, trotz Bedenken meines Arztes probiert. Nach 2-3 Monaten Galileo Training sind die Schmerzen viel besser, ich kann wieder Treppen ohne Probleme steigen und die Opiate habe ich abgesetzt. Der Arzt konnte es kaum glauben“, erzählt L. Riede.

lutz

Funktionelles Training mit Human Sports

Vorteile des Human Sports-Seilzug-Gerätepark

  • Human Sports ist funktionelles Training für alle!

    Alltägliche Bewegungen sind mehrdimensional – niemals isoliert. Das schwächste Glied bestimmt die Stärke der Kette. Übungen, die alltägliche Bewegungen imitieren können, führen zu einer besseren allgemeinen und speziellen Leistungsfähigkeit.

  • Das Training ist ideal für Gesundheits-, Fitness-, Leistungs- & Freizeitsportler
  • Die Belastung ist sehr fein dosierbar. Damit ist das Training für Einsteiger und Reha-Sportler genauso geeignet wie für Kraftsportler, Kinder oder Senioren

human-sports

Modernste Kraftgeräte mit Isocontrol

  • Die Element Geräte Linie ist die neueste Generation von Kraftgeräten bei Technogym
  • Die optimale Biomechanik ermöglicht perfekte Bewegungsabläufe für ein effektives und belastungsarmes Training
  • Der Isocontrol Monitor gibt dem Trainierenden ständig Rückmeldung zur richtigen Bewegungsausführung

technogym

slider_training_14.jpg

Nehmen Sie Kontakt auf

Jetzt Kontakt aufnehmen
Icon fb
Icon insta
Kontakt
Eckig quad blue